Nachdem ja bereits letztes im ersten Halbjahr 2014 der Spielwarenhersteller Mattel von LEGO als größter Spielwarenhersteller der Welt abgelöst wurde (siehe hier) hat nun LEGO auch noch Ferrari als stärkste Marke der Welt abgelöst.
Im gestern von Brand Finance veröffentlichten Ranking der stärksten und wertvollsten Marken der Welt hat LEGO Ferrari als stärkste Marke abgelöst. Aufgrund der derzeit unbändigen Beliebtheit bei Kindern und auch Erwachsenen meiner Meinung nach auch kein Wunder – aber es so schön in „Zahlen“ ausgedrückt umso beeindruckender.
Als österreichischer LEGO Fan hat das Ranking aber gleich noch eine 2. Überraschung parat, denn auf Platz 3 hat es Red Bull geschafft.
Mit anderen Worten: dauert eine nächtliche LEGO Zusammenbausitzung mal wieder länger als erwartet kann man sich, als nicht-Kaffee-trinker wie ich, mit der drittstärksten Marke der Welt munter halten 😉